Verein

Der Verein umfasst etwa 50 aktive Musikerinnen und Musiker, 8 Ehrenmitglieder sowie ca. 170 unterstützende Mitglieder. Unsere regelmäßigen Proben finden jeden Dienstag um 20:00 Uhr in der Kronenberghalle in Bretzenheim statt. Bei Auftritten verschiedenster Art zeigt sich immer wieder, dass unser Orchester einer der namhaftesten Musikvereine in der näheren Umgebung ist.

Wir spielen bekannte Blasmusik, Stimmungsmusik, Volksmusik, Rock, Pop und Schlager. Das musikalische Programm zu unseren gut besuchten Jahreskonzerten im Sommer sowie im Winter erarbeiten wir während des gesamten Jahres in enger Zusammenarbeit mit unserem Dirigenten.

Wir informieren Sie auf unserer Website ebenfalls über den Vorstand unseres Vereins sowie unsere einzelnen Register im Rahmen der Registervorstellung.

Wie Sie ein Mitglied des Vereins werden, erfahren Sie unter der Rubrik  Mitgliedschaft.

Wir freuen uns auf Sie!